Trend Loom Bands: Neuheiten für mehr Kreativität
Sie heißen Rubber Loops, Loom Bands oder gerne auch mit „z“ geschrieben dann Loom Bandz und sind der diesjährige Basteltrend schlechthin. Die bunten Gummibänder erfreuen sich großer Beliebtheit, da sie einfach zu knüpfen sind. So haben besonders Kinder schnell ein Erfolgserlebnis beim Basteln und können Freundschaftsbänder in allen möglichen Farben selber machen. Schon längst werden aber nicht nur einfache Armbänder mit den Rubber Loops und Co. hergestellt. Entdeckt jetzt die Loom Bands Neuheiten und noch mehr Möglichkeiten zum Selbermachen.

Die neuen Loom Bands sind da!

Bunt, bunter, Loom Bands: Jetzt bekommst du den Basteltrend 2014 auch in einzelnen Farben für noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Hier die Farbqual - äh, Farbauswahl :

Einzelne uni Farben Loom Bands und Rubber Loops

Alle Farben findet ihr im VBS-Onlineshop.

Neue Sets mit Loom Bands gibt es auch. Die Sets sind von den Bastelprofis Folia hergestellt und LGA-getestet. Inhalt ist eine Häkelnadel, eine Anleitung, 25 Verbindungsstücke und 600 Rubber Loops.

Kunterbunt im Set: Eine tolle Grundausrüstung für alle Fans der farbenfrohen Gummibänder


Camouflage im Set: Das Besondere ist, dass jedes Gummiband mehrfarbig in Tarnfarben gehalten ist. Somit entsteht durch das Knüpfen der Camouflageeffekt.


Eine extra Portion Loom Bands für noch mehr Bastelspaß findest du im VBS-Onlineshop.


Perlen, Tiere, Accessoires und mehr für Loom Bands

Personalisiere deinen Schmuck mit Anhängern, Perlen oder Buchstaben. Charms, die die meisten als Anhänger für Bettelarmbänder kennen, sind eine neue Möglichkeit zum Verzieren der Loom Bands.

Fröhliche Charms:

Witzige Charms mit Eule, Schnurrbart und Peace-Zeichen:

Mit diesen Perlen können die Rubber Loops phantasievoll gestaltet werden. Sie sind auf das Arbeiten mit den Rubber Loops abgestimmt und passen auf alle gängigen Modelle. 100 Stück sind im Set enthalten und eine Anleitung ist ebenfalls dabei.


Noch individueller gestaltet werden können die Schmuckstücke aus Gummibändern mit Buchstaben. Namen oder Glückwünsche können somit hier einen Platz finden.

Die Sortierung der Buchstaben ist etwas ungewöhnlich, darum gibt es hier eine kurze Erklärung: Es gibt vier unterschiedliche Sets mit jeweils zehn Buchstaben. Immer dabei im Set sind die fünf Vokale A, E, I, O und U. Ausgenommen im vierten Mix, da fehlt das U. Die Konsonanten sind der Reihenfolge nach auf die Sets verteilt. Im Detail ist die Zusammenstallung wie folgt:

VokaleKonsonanten
Mix 1A, E, I, O, UB, C, D, F, G
Mix 2A. E, I, O, UH, J, K, L, M
Mix 3A, E, I, O, UN, P, Q, R, S
Mix 4A, E, I, OT, V, W, X, Y, Z

Ordnung muss sein: So verstaust du Loom Bands

Ab jetzt kannst du die Loom Bands ja auch in einzelnen Farben bekommen. Da bietet es sich an die Gummibänder in praktischen Sortierboxen zu verstauen. Somit hat jede Farbe ihr eigenes Fach für mehr Übersicht beim Gestalten von spannenden Kombinationen. Die Perlen, Charms und Verschlüsse finden hier natürlich ebenfalls ausreichend Platz.

Sortierbox mit 14 Fächern
:



Bücher mit Anleitungen und Ideen zum Selbermachen von Loom Bands

Das Standardwerk zum Knüpfen der angesagten Loom Bands ist das Buch „Rubberbands“. Nicht nur Armbänder, auch Schlüsselanhänger und andere Schmuckstücke können aus den Gummibändern geknüpft werden. Die ausführlichen Schritt-für-Schritt Ableitungen zeigen euch genau wie das geht
.
  

Jetzt neu könnt ihr lernen wie aus den Gummibändern Charms gemacht werden. Charms sind kleine Anhänger, die anschließend Armbänder, Ketten, Schlüssel, Taschen und vieles mehr zieren. Wie diese aus Rubber Loops selbst gemacht werden können, zeigt euch das Buch "Rubberbands-Charms".

Seid ihr Fans der bunten Gummibänder? Was knüpft ihr selber daraus? Habt ihr schon mal die Anhänger oder Tiere aus Loom Bands gemacht?
Ich bin gespannt was ihr so selber macht.

Liebe Grüße.
eure Sarah


Jetzt kostenlos den VBS-Hobby Newsletter abonnieren und über Gutscheine & Aktionen informiert bleiben!
Kommentare zu "Trend Loom Bands: Neuheiten für mehr Kreativität"
* = Pflichtfelder