Individuelle Kerze mit Armband zur Taufe oder Konfirmation
Das Frühjahr ist auch immer die typische Zeit für Taufen und Konfirmationen. Wer ein individuelles, hübsches Geschenk zu solch einem speziellen Tag machen möchte, kann mit wenigen Materialien eine tolle Kerze mit einem Namensarmband basteln. Das ist ein Geschenk, was bestimmt kein Zweiter mitbringt

Benötigtes Material:

Alle benötigten Materialien für das Taufkerze basteln


1

Armband binden und auf Kerze platzieren

Im ersten Schritt wird das Armband gebunden. Hierzu wird auf dem Lederband erst ein Knoten mittig gemacht, damit die Perlen später auch nicht hin und her rutschen können. Anschließend fädeln wir die Perlen auf das Band, die einen Namen oder eine liebe Botschaft darstellen sollen. Sind alle Perlen auf dem Band aufgezogen, wird wieder ein Knoten gemacht.

Armband nach dem eigenen Geschmack binden

Ist das Armband fertig, schneiden wir es noch in die richtige Länge. Lasst ruhig an beiden Enden etwas mehr Band stehen, damit wir das Armband gut an die Kerze feststecken können. Hierzu wird an beiden Enden des Armbandes eine kleine Schlaufe gelegt und mit einer Pinnnadel durchgestochen.

Armband schneiden in die richtige Länge

Mit den Nadeln wird das Armband nun auch auf die Kerze angebracht. Die Position kann hier natürlich ganz frei gewählt werden.

Namensarmband auf die Taufkerze anbringen


2

Kerzendeko aus Wachs formen

Für die weitere Deko der Kerze könnt ihr Elemente aus Wachsplatten schneiden. Entweder mit einem Skalpell oder Keksausstechern, Deckeln oder anderen Förmchen. Hier ist eurer Fantasie keine Grenze gesetzt. Ich habe mich für ein paar Streifen und Kreise entschieden und die einzelnen kleinen Elemente ausgestanzt oder mit einem Skalpell ausgeschnitten.

Wachselemente ausschneiden und formen für die Kerzen Gestaltung

Die einzelnen Elemente müssen im Anschluss nur noch auf der Kerze platziert und gut angedrückt werden.
Achtet hierbei darauf, dass die Kerze genügend verziert ist wenn das Armband abgenommen wird. Hier sollen keine großen Lücken entstehen.

Die verschiedenen Wachsmotive auf die Taufkerze platzieren

Nun wünsche ich euch aber viel Spaß beim Ausprobieren!

Jetzt kostenlos den VBS-Hobby Newsletter abonnieren und über Gutscheine & Aktionen informiert bleiben!
0 Kommentare zu "Individuelle Kerze mit Armband zur Taufe oder Konfirmation"
* = Pflichtfelder