Anleitung: Schneemann Brosche aus LED-Teelicht selber machen
Heute kannst du dich mit der neuen Anleitung selbst weihnachtlich schmücken und dekorieren. Mit einem LED-Teelicht ist der Schneemann schnell gebastelt und du leuchtest Weihnachten mit dem Tannenbaum um die Wette. :)  

Für den Schneemann brauchst du nicht viele Materialien:


LED-Teelicht 
Broschennadel oder Clip
Filz in schwarz  
Schwarzen Edding
Chenilledraht 
Etwas Deko für den Hut, wie z.B. Sterne, Pailletten, Knöpfe, Schleifen – ganz nach Belieben, Geschmack und Vorrat. 

Zum Arbeiten brauchst du ansonsten nur eine Schere und Heißkleber.

Schneemann aus LED Teelicht. Kostenlose Anleitung   Schneemann aus LED Teelicht als Brosche oder Anhänger

Die Schneemann-Brosche bastelst du wie folgt:

Schritt 1.)

Schneide zuerst den Zylinder zu. Ich habe einfach ungefähres Augenmaß genommen und in dann an der Kerze entsprechend zugeschnitten. Mein Hut ist extra groß geworden und hängt dem Schneemann leicht über den Augen. Probiere einfach verschiedene Varianten aus und schneide den Zylinder entsprechend zu.

Schritt 2.)

Mit dem Edding malst du die Augen und den Mund des Schneemanns auf.

Schritt 3.)

Nun den Zylinder mit dem Heißkleber auf dem Teelicht fixieren. Nach einer kurzen Pause zum Trocknen klebst du anschließend die Deko auf den Hut.

Schritt 4.)

Jetzt formst du den Chenilledraht zu einer Schleife und kürzt die Enden gleichmäßig. Mit etwas Heißkleber befestigst du die Schleife seitlich des LED-Teelichts, unterhalb des Gesichts.

Schritt 5.)

Nach dem der Kleber trocknen konnte, muss nun die Brosche geklebt werden. Ich habe einfach Heißkleber verwendet. Vorsicht, dass nichts zusammenklebt und sich die Broschen oder Clips später problemlos öffnen lassen.

Anleitung Schneemann aus LED Teelicht basteln mit leuchtender Nase   Schneemann aus LED Teelicht und leuchtender Nase basteln

Ich habe außerdem noch einen Weihnachtsmann mit Schnapsnase gebastelt. Dafür brauchst du einfach nur roten Filz, Fellband für den Bart, einen weißen Pompon und etwas Watte. Die roten Bäckchen und Gesichtsfarbe habe ich mit Acryllack aufgemalt.

Anleitung Weihnachtsmann aus LEd Teelicht basteln

Bestimmt kann man auch andere witzige Figuren aus den LED-Teelichtern basteln. Falls du Ideen hast, hinterlasse gern ein Kommentar im Blog. :)

Viele liebe Grüße von Sarah 
 
Jetzt kostenlos den VBS-Hobby Newsletter abonnieren und über Gutscheine & Aktionen informiert bleiben!
Kommentare zu "Anleitung: Schneemann Brosche aus LED-Teelicht selber machen"
* = Pflichtfelder