DIY: Greiflinge mit Tieröhrchen
Ihr sucht noch nach einem kleinen, individuellen Geschenk zur Geburt des Kindes der besten Freundin oder einer Kollegin?Ich zeige euch heute eine kleine Anleitung, wie ihr zuckersüße Greiflinge selbst basteln könnt, die mit Sicherheit für Freude sorgen werden.


Greiflinge - Benötigtes Material: 



Greiflinge für Babys selber machen


1

Greiflinge: Stoffe zuschneiden und zusammenlegen

Ich zeige euch heute eine Anleitung für zwei verschiedene Greiflinge. Zum einen möchte ich einen Greifling mit Hasenöhrchen nähen, zum anderen einen mit Teddyöhrchen. Für jeden Greifling benötige ich jeweils zwei Zuschnitte mit den passenden Ohren. 
Für die Zuschnitte zeichne ich mit eine grobe Vorlage auf. Testet am besten mit einem normalen Streifen Stoff, wie lang die Zuschnitte sein müssen damit man sie später gut um das Holz wickeln kann.

Greiflinge aus Stoff selber nähen  


 Greiflinge nähen mit gratis Anleitung


Die zwei Lagen Stoff die ich zugeschnitten habe, werden nun rechts auf rechts zusammengelegt und nach Bedarf mit Stecknadeln zusammengeheftet.

Gratis Anleitung für Greiflinge aus Stoff


2

Greiflinge selber nähen - Stoffzuschnitte zusammennähen


Die gehefteten Stoffzuschnitte werden nun zusammengenäht. Achtet aber unbedingt darauf, ein kleines Loch in der Naht auszusparen um den Stoff später drehen und füllen zu können. Das Zusammennähen kann mit einer Nähmaschine erfolgen oder auch ganz simpel mit der Hand genäht werden.

Greiflinge als Geschenkidee selber machen


3

Öhrchen von den Greiflingen füllen und um den Holzring binden


Durch das freigelassene Löchlein drehe ich den Stoff nun auf die richtige Seite und stecke ein wenig Füllwatte in die Ohren. Ein Stift oder Stöckchen kann euch helfen, die Watte auch bis in die Ecken zu bekommen. 

Süße Greiflinge selber nähen mit Holzringen und Baumwollstoff


Wenn genügend Watte in den Öhrchen ist, muss das Loch noch per Hand zugenäht werden. Achtet unbedingt darauf, dass keine Watte mehr aus dem Greifling gezogen werden kann – da dieser mit Sicherheit auch mal im Mund landet.


 Ist die Naht komplett geschlossen wird der Stoff in einen Schlaufe um den Holzring gelegt und festgezogen. Man kann den Stoff jeder Zeit abnehmen und mit in die Waschmaschine werfen und einfach wieder neu um den Holzring binden.
 
Ich wünsche euch sehr viel Spaß beim Nähen und vor allem beim Verschenken 

Jetzt kostenlos den VBS-Hobby Newsletter abonnieren und über Gutscheine & Aktionen informiert bleiben!
0 Kommentare zu "DIY: Greiflinge mit Tieröhrchen"
* = Pflichtfelder