Wie kann im VBS-Blog kommentiert werden?
Ohne Feedback geht im Blog gar nichts. Wie auch in der analogen Welt ist gegenseitiger Austausch die Farbgebung des Lebens. Darum brauchen wir euere Anmerkungen, Ideen, Lob sowie Kritik als Kommentare. Schließlich soll es schön bunt sein im VBS-Blog. Es ist auch ganz einfach: Ihr meldet euch im VBS-Shop an oder seid es bereits und könnt dann in die Tasten hauen.
Unter jedem Blogbeitrag findet ihr neben dem Autor „Kommentieren“. Einfach anklicken und schon könnt ihr schreiben.

Wie funktioniert die Anmeldung im Shop?

1. Ihr besucht unseren Shop
2. Oben rechts neben Service auf „Mein Konto“ anklicken.
3. Entweder "Anmelden" klicken und euch einloggen, oder auf "Noch kein Kunde? Hier registrieren" klicken und das Registrierungsformular ausfüllen.

Im Blog könnt ihr auch einfach oben rechts auf "Anmelden" klicken und euch einloggen.

Ihr habt neben der Kommentarfunktion im Blog noch weitere Vorteile, wenn ihr angemeldet seid. Ihr bekommt mit eurer Anmeldung einen eigenen Account bei VBS. Ganz einfach könnt ihr hier eure Bestellungen verfolgen, Newsletter verwalten oder eure Adresse ändern. Ebenfalls könnt ihr euch einen Merkzettel erstellen, ein Profil mit Bild anlegen oder sogar Basteltipps teilen. ich finde besonders die Merkzettelfunktion hilfreich, wenn man etwas Schönes und Nützliches gefunden hat, es aber noch nicht im aktuellen Bastelprojekt gebrauchen kann.

Jetzt könnt ihr neuerdings sogar im Blog mitmachen und euer Kommentar direkt hinterlassen. Unter jedem Beitrag findet ihr ein Kommentarfeld, wo ihr euch direkt einloggen könnt. Auf eine anonyme Kommentarfunktion haben wir verzichtet, da wir eine persönliche Ansprache bevorzugen und somit jeglichen Missbrauch der Kommentarfunktion vermeiden wollen.

Apropos "Unfug betreiben": Bei VBS ist Datenschutz Ehrensache und wir gehen mit persönlichen Daten verantwortungsvoll um. Hinterlasst ihr zum Beispiel ein Kommentar, wird nur euer Vorname angezeigt.

Habt ihr weitere Fragen oder Anregungen zum Thema „Kommentieren“, dann schreibt uns einfach. Am Besten ihr probiert es gleich mal aus.

Jetzt kostenlos den VBS-Hobby Newsletter abonnieren und über Gutscheine & Aktionen informiert bleiben!
18 Kommentare zu "Wie kann im VBS-Blog kommentiert werden?"
  • Kirsten
    18. Februar 10:56

    Ich würde mich sehr freuen über die Eintrittskarten. Da ich sehr gerne basteln und werkeln.

    • Jessica

    • Jessica

      Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen als Basteljunkie und würde meine Freundin Franzi mit nehmen die ebenfalls alles und immer bastelt ;-)

  • Gudrun
    28. Februar 14:48

    Hallo, liebes VBS-Team, danke für Eure tolle Idee mit dem Gewinnspiel zur Creativa. Als leidenschaftliche Bastlerin geht es mir sicherlich wie so vielen Gleichgesinnten. Nur ein Thema zu benennen, fällt mir nicht leicht! Allerdings ist das Quilling mit all seinen großartigen Möglichkeiten ein aktueller Favorit von mir. Von den dazu benötigten Materialien kann man nie genug haben. An Eurem Stand würde ich bestimmt fündig - stimmt`s? Ich freue mich auf die große Kreativ Messe! Wir sehen uns! Liebe Grüße

  • Ina
    18. Oktober 12:15

    Ich möchte gerne die Eintrittskarten gewinnen, da ich in der Grundschule eine Kreativ-AG leite und immer wieder neue Ideen und Material benötige. Herzliche Grüße

  • Anke
    23. Februar 19:08

    Ich bin jedes Jahr dort. Doch dieses Jahr habe ich zum ersten Mal die Gelegenheit mit meiner Schwester, die in den USA lebt, hinzugehen. Wir basteln beide sehr gerne.

  • Sabrina
    23. Februar 23:30

    Ich würde mich sehr über die Eintrittskarten freuen. Ich Nähe und Bastel sehr gerne.

  • Dagmar
    25. Februar 11:17

    Als leidenschaftliche Bastlerin geht es mir sicherlich wie so vielen Gleichgesinnten, nur ein Thema zu nennen fällt mir nicht leicht. Kartenbasteln steht bei mir aber an erster Stelle. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Karten gewinnen würde und ich würde dann meine Tochter mitnehmen. Liebe Grüße

  • Nicole
    26. September 11:01

    Ich freue mich schon sehr auf die Messe und auf die vielen neuen Ideen in Frankfurt und würde mich zusammen mit meiner Freundin riesig über die Karten freuen.

  • Carola
    26. September 14:23

    Als Erzieherin brauche ich immer wieder neue Ideen und eine Messe inspiriert mich sehr. Ich würde meine Tochter mit nehmen, weil sie einen speziellen Blick für Dekorationen hat und besonders kreative Ideen auf originelle Art und Weise umsetzt.

  • Nicole
    26. September 17:28

    Ich über mich über die Eintrittskarten super freuen. Ich würde mit meiner 10 jährigen dort hingehen.wir basteln gern zusammen.

  • Andrea
    4. Oktober 11:42

    Hallo, toll dass Ihr ein Gewinnspiel anbieten! Gerne würde ich die Karten gewinnen um mit meiner Tochter, die genauso gerne bastelt wie ich, die Messe zu besuchen. Es wäre das erste Mal für Sie. Bisher war sie zu jung dafür, aber nun darf sie gehen. Wir würden uns sehr freuen wenn wir die Karten gewinnen :-)) Liebe Grüße Andrea und Anouk

  • Birgit
    7. Oktober 21:35

    Ich würde sehr gerne meine liebste Bastelfreundin mit einer Eintrittskarte für die Kreativ-Welt überraschen. Sie hat mich vor einigen Jahren zum ersten Mal mit zur Kreativ-Welt genommen und seit dem fahren wir jedes Jahr gemeinsam dort hin!

  • Kira
    8. Oktober 23:23

    Letztes Jahr habe ich so viele tolle Anregungen bekommen und schöne Sachen gebastelt, viele Dinge gekauft, die mich immer noch begleiten. Sehr gerne würde ich mit meiner lieben Freundin dieses Jahr wieder gehen.

  • Daniela
    9. Oktober 13:01

    Ich bin fast jedes Jahr dort. Letztes Jahr habe ich Karin in der S Bahn kennengelernt, dieses Jahr werde ich wieder mit ihr hingehen. Wir beide würden uns über die Kerzen sehr freuen.

  • Susanna
    16. Februar 11:42

    Liebes VBS-Team, natürlich würde auch ich mich über zwei Eintrittskarten freuen, weil: Vor einiger Zeit habe ich eine gute und liebe Bekannte von früher getroffen, nach mittlerweile mehr als 30 Jahren. Und wo trafen wir uns: Natürlich in einem Bastelgeschäft. Da hatte ich spontan die Idee, mich mit ihr zur Creativa 2019 zu verabreden und da möchten wir jetzt gemeinsam hin. Mit der tollen Vorgeschichte können die Freikarten einen krönenden Beitrag zu unserem unerwarteten und sehr erfreulichen Wiedersehen beitragen. Wir würden uns riesig freuen.... Kreative Grüße sendet Susanna

  • Edith
    20. Februar 08:07

    Ich würde mich sehr über die Eintrittskarten zur Creativa 2019 freuen. Wir kommen jedes Jahr zu viert aus Belgien angereist und freuen uns schon riiiiiiesig auf das große Sortiment an Bastelartikeln

  • Tatiana
    27. Februar 13:44

    Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen als Hobbybastler und würde meine Freundin Lydia mit nehmen die ebenfalls alles und immer bastelt :-)

* = Pflichtfelder