Tischläufer - Sommerparty Teil II
Wenn das Motto der Sommerparty „Greenery“ ist und auch die Einladungskarten entsprechend gestaltet wurden, so soll natürlich auch die restliche Dekoration passend dazu sein. 
In dieser Anleitung zeige ich euch, wie ihr ruckzuck und ohne großen Aufwand einen passenden Tischläufer fertigt.

Benötigtes Material:

• Marabu Fashion Spray (z.B. Apfel)
• Einweghandschuhe 
• Papier zum Abdecken

Material für das Tischband im Greenery Stil mit Sommergefühlen


1

Tischläufer zurechtschneiden

Als Erstes schneidet ihr euch den Tischläufer auf die von euch benötigte Länge zurecht. Schön gerade wird die Kante, wenn ihr den Läufer am Ende überschlagt und dann mit einem scharfen Messer von innen nach außen geht.

Tischläufer gemäß der Länge schneiden


2

Blätter aufsprühen

Bevor es dann an das Besprühen geht, solltet ihr eure Arbeitsfläche unbedingt abdecken(das Paketfüllpapier von den VBS Paketen ist dafür übrigens ideal ;)). Nicht zuletzt, da das Flachs auch durchlässig ist.
Da der Sprühradius vom Fashion Spray auch recht groß ist, müsst ihr die Ränder der Motive auch generell abdecken, um so den Läufer vor unbeabsichtigten Flecken zu schützen.
 
Zum besseren Arbeiten schneidet euch die Blätterschablone in vier Teile. Legt jeweils das Blatt mit dem ihr arbeiten möchtet auf den Läufer und deckt rundherum alles großzügig ab. Zieht die Handschuhe an, drückt die Schablone glatt und gebt dann mit 1-2 Sprühstößen die Farbe auf den Läufer.
Ich habe nach jedem Sprühgang die Schablone grob gereinigt, um zu verhindern, dass es Farbkleckse gibt, da sie sich sehr reichhaltig auf dem Kunststoff sammelt. Wenn ihr die Schablonen gespiegelt verwenden möchtet, dann solltet ihr sie gründlicher reinigen.

Verschiedene Pflanzenblätter mit Farbe auf den Tischläufer sprühen

Auf diese Weise verziert ihr den Tischläufer dann nach euren Wünschen. Die Farbe trocknet auf dem Gewebe sehr schnell und färbt dann auch nicht mehr ab. Soll der Läufer später mal gewachsen werden, so folgt den Angeben zur Fixierung auf der Verpackung.

Tischläufer auf den Tisch legen 

Viel Spaß beim Vorbereiten eurer Sommerparty!

Jetzt kostenlos den VBS-Hobby Newsletter abonnieren und über Gutscheine & Aktionen informiert bleiben!
0 Kommentare zu "Tischläufer - Sommerparty Teil II"
* = Pflichtfelder