Mini-Adventskalender im Metallic-Look
Keine Adventszeit ohne den typischen Kalender! Aber es muss nicht immer einer aus Papier mit Schokolade sein, sondern darf natürlich auch gerne selbst gebastelt werden und mal etwas anderes sein. Deswegen zeige ich euch heute, wie ihr im angesagten Metallic-Look einen Mini-Kalender bastelt. Der sieht nicht nur schick aus, sondern nimmt auch nicht viel Platz weg.

 Mini-Adventskalender - Benötigtes Material:

• Gläschen mit Schraubverschluss
• KREUL Acryl Metallicfarbe, 50 ml (z.B. Champagner)
• VBS Chalky Color (z.B. Cappuccino)
• VBS Adventszahlen "Glitter"
• Pinsel

Das Material für unseren Mini Adventskalender im Metallic Look
 


1

Gläschen bemalen

Schraubt die Deckel von den Gläsern und bemalt beides getrennt voneinander. Für das Glas selber geht es am Besten, wenn ihr vom Gewinde zum Ende hin arbeitet. Anfangs habe ich quer gearbeitet und das hinterlässt zuviele Streifen.
Für meinen Kalender habe ich die Deckel mit der Chalkyfarbe versehen. Bei den Gläsern habe ich anfangs eine Hälfte ebenfalls mit der Chalkyfarbe bemalt und dann alle 24 Stück mit der Metallicfarbe. Ihr benötigt wenigstens 2-3 Anstriche, damit es schön deckt. Das Gewinde selber solltet ihr auslassen, denn ansonsten kann es passieren, dass die Gläser sich nicht mehr vernünftig schließen lassen.

Mini-Adventskalender Schritt 1: Gläser bemalen


2

Kalender fertig stellen

Ist alles getrocknet, klebt ihr die Zahlen auf die Gläser auf. Da ich zwei leicht unterschiedliche Varianten habe, habe ich diese auf gerade und ungerade Zahlen aufgeteilt. 

Die Nummern und Dekoteile befestigen und der Adventskalender ist fertig

Damit ist der Kalender an sich auch schon fertig. Natürlich geht es jetzt noch an die kleinen täglichen Überraschungen. Hierfür könnt ihr z.B. kleine Botschaften oder Gutscheine fertigen. Diese rollt ihr dann zusammen, fixiert sie mit einem Band oder Gummi und verschließt sie dann in den Gläsern. Süßigkeiten und andere kleine Dinge gehen natürlich auch.

Das Ergebnis für den Mini Adventskalender

Viel Spaß beim Nachbasteln und Füllen eurer Kalender! 

0 Kommentare zu "Mini-Adventskalender im Metallic-Look"
* = Pflichtfelder
Nach oben