Schnelle WM-Outfits für Mädels zum Selbermachen
Schnell noch aufhübschen für die WM – kein Problem mit diesen kleinen Fan-Accessoires. Die sind ruckzuck fertig und wirklich Last-Minute. Spontanes Public-Viewing und der Fußballabend bei Freunden sind gerettet. Mit einfachen Mitteln könnt ihr euch individuelle Fan-Artikel selber machen – weibliche Note inklusive. Entdeckt jetzt unseren flott selbstgemachten Fan-Accessoires für die Weltmeisterschaft.

Pfiffige Fan-Artikel noch kurz vor Anpfiff selber machen


Unter Druck lässt sich ja häufig am besten arbeiten. Aber keine Sorge, unsere WM-Bastelideen sind schnell gemacht und garantiert stressfrei.
Wer sowieso gerne Schmuck selber macht hat auch schon viele Materialien zu Hause oder ihr baut euch einfach alte Gegenstände um. Ich mache das gerne bei Modeschmuck, den ich nicht mehr trage. Ohrringe, Ketten, Haarspangen oder andere Schmuckstücke werden einfach auseinander gebaut und neu dekoriert. Vielleicht habt ihr ja noch eine alte Haarspange im Fundus? Falls nicht, bekommt ihr neue Haarspangen in unserem Shop. Denn für die Haarspange in den Landesfarben braucht man lediglich noch Pompons und Pfeifenputzer.

WM-Accessoires für Frauen

Erst werden die Pfeifenputzer gekürzt, so dass sie um die Pompons passen. Beides wird zusammengeklebt und kommt nach der Fertigstellung der anderen Farben in der Anordnung der Flagge auf die Haarspange. Auf diese Art und Weise könnt ihr für jeden Fußballfan in den Landesfarben passende Accessoires herstellen.

Jetzt wird’s rund – Schmuck für die WM aus Styroporkugeln


WM-Accessoires für Frauen

Aus Styroporkugeln könnt ihr euch eine komplette Schmuckkollektion für die Fußball-Weltmeisterschaft selber machen. Einfach mit Bastelfarbe in den gewünschten Landesfarben eurer Lieblings-Fußballmannschaft die Styroporkugeln anmalen.
Für Ohrringe, Creolen oder Ringe verwendet ihr stets Kettelstifte zum Verbinden. Diese werden durch die Styroporkugel hindurch gestochen und am Ende mit einer kleinen Perle abgeschlossenen. Um die Perle herum wird das Ende des Kettelstiftes mithilfe einer Schmuckzange
umwickelt. Die Öse des Kettelstiftes benötigt ihr dann, um die Creolen oder Ohrhaken zu befestigen. Schmuckkleber hält die Accessoires zuverlässig zusammen und es gibt keine hässlichen Kleberückstände, da der Kleber transparent antrocknet.

Auch möglich ist es, ein hübsches Kugelarmband zu gestalten.

WM-Accessoires für Frauen

Dafür mehrere Styroporkugeln auf Nylonfaden aufziehen. Empfehlenswert ist das Wildfire Perlgarn, da es robust und elastisch ist. Super geeignet also für Fan-Armbänder. Damit die keine Lücken zwischen den doch recht großen Styroporkugeln entsteht, einfach einige Pompons abwechselnd aufziehen. Auf diese Art und Weise könnt ihr übrigens auch eine Fan-Kette basteln.

WM-Accessoires, Schmuck und Rasseln

Die Anleitungen der herzigen Handtrommeln und der Rassel aus einer alten Papierrolle findet ihr auch hier im Blog. Übrigens sind die auch blitzschnell gebastelt. Nur falls ihr noch keine Krachmacher zum Jubeln besitzt.

Fußball-Squaw „Kleine Feder“?


WM-Accessoires für Frauen

Warum nicht? Diese Schmuckidee ist mein Favorit und eignet sich auch außerhalb von Fußball-Events. Dafür wählt ihr einfach andere Federfarben aus, die nicht an eine Fußballnation erinnern.  Eine riesige Auswahl an Federn findet ihr in unserem Shop.
Ansonsten ist die Idee recht simpel und fix umgesetzt:

WM-Accessoires für Frauen

Stellt die gewünschten Federn farblich zusammen und ordnet sie hintereinander an. Fixiert die Kiele mit Schmuckkleber und umwickelt sie mit Kordel, die ihr an die Ohrhaken befestigt. Alles gut trocknen lassen.

Wie schmückt ihr euch zur WM? Was darf auf gar keinen Fall beim perfekten Fan-Outfit fehlen?

Jetzt kostenlos den VBS-Hobby Newsletter abonnieren und über Gutscheine & Aktionen informiert bleiben!
Kommentare zu "Schnelle WM-Outfits für Mädels zum Selbermachen"
* = Pflichtfelder