Drucken Sie zu Beginn Ihrer Arbeit die
Motivvorlagen aus. Beginnen Sie anschließend damit die Vorlagen der Kegel auf die Sternenfolie und die Flügelvorlagen auf das Moosgummi zu übertragen. Schneiden Sie nun die Motivvorlagen aus.
Als Nächstes kleben Sie an jeweils eine gerade Seite der ausgeschnittenen
Sternenfolie einen ebenso langen Streifen doppelseitiges Klebeband. Bitte beachten Sie, dass die glatte Seite der Folie nach innen gerichtet sein muss, um den 3D Sternen Effekt zu erhalten. Entfernen Sie den Schutzstreifen des Klebebands, drehen Sie Sternenfolie zu einem Kegel und kleben nun die geraden Seiten als Kegelabschluss aneinander. Wiederholen Sie dieses Vorgehen auch für den zweiten Sternfolienabschnitt.
Jetzt sind bereits die Köpfe der
Engel an der Reihe. Schneiden Sie zunächst einen Strang des
Chenilledraht jeweils in zwei gleich lange Hälften. Drehen Sie die Enden der Chenilledrahtstücke über eine Länge von ca. 5 – 6 cm zusammen. Der so entstehende Ring am oberen Ende wird später zum
Heiligenschein zurechtgebogen.