Kommode im Jugendstil
Anleitung Nr. 515In den Fächern dieses Schränkchens haben Sie viel Platz für Ihre liebsten Schmuckstücke. Der Deckel ist mit verschiedenen Decoupage-Motiven beklebt, der übrige Korpus erhält durch die antikgoldene Farbe eine sehr hochwertige Optik. Beide Techniken ergänzen sich dabei perfekt.

Die Griffe entfernen und mit Art Metall bemalen.
Dann das gesamte Schmuckschränkchen innen und außen weiß grundieren, nach dem Trocknen mit Art Metall im Farbton Antikgold bemalen.
Die Motive aus dem Decoupage-Bogen ausschneiden und mit einem Schwamm auf der Rückseite anfeuchten.
Decoupage-Kleber auf die Oberfläche des Schmuckschränkchens auftragen und die Motive aufkleben, sofort mit der Rolle fest von innen nach außen andrücken.
Nach dem Trocknen mit dem Stempelkissen über die Kanten und Flächen streichen und so einen „Shabby Look“ imitieren.
Zuletzt den Deckel mit Decoupage-Lack versiegeln, bis die Oberfläche ebenmäßig ist und die Übergänge zwischen den verschiedenen Motiven nicht mehr zu spüren sind.
Diese Idee ist zeitlos schön!
Einige Artikel sind leider nicht mehr verfügbar.
Diese Idee ist aber zu schön, um Sie Ihnen vorzuenthalten. Gerne präsentieren wir sie Ihnen weiterhin - lassen Sie sich inspirieren!
