Anleitung Nr. 2240
Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten
Arbeitszeit: 2 Stunden
Pro Metalldose benötigen Sie ca. 160 g Wachs.
Platzieren sie zunächst den Kerzendocht in die Metalldose. Am besten kleben Sie diesen mit etwas Kleber mittig an und wickeln ihn um einen Spieß oder fixieren den Docht mit einer Wäscheklammer, die Sie dann auf die Dose legen, damit er beim Einfüllen des Wachses mittig steht.
Schmelzen Sie das Wachs anschließend in einem Wasserbad bei niedriger Temperatur oder in einem Schmelztopf und geben Sie nach Belieben etwas Duftöl dazu. Das flüssige Wachs vorsichtig in die Dosen geben. Die Kerze wird nach der Trocknungszeit ein wenig einsacken. Wenn das nicht gewünscht ist, dann kann zusätzlich noch ein wenig Wachs geschmolzen werden und auf die getrocknete Kerze gegossen werden.
Nach der Trocknungszeit werden die Blüten auf den Kerzen dekoriert.
Zum Schluss werden die Banderolen gestaltet und auf die Deckel geklebt.
Info: Die getrockneten Blüten sind nur Deko. Beim Brennvorgang sollten sie entfernt werden, da sie leicht entflammbar sind.