• Startseite
  • Blog
  • Lichter, Tannen, Schnee - Eine Winterwelt im eigenen Zuhause
Beleuchtete Winterlandschaft für die Weihnachtszeit
Stimmungsvolle Lichtdekorationen dürfen in der Winter- und Weihnachtszeit nicht fehlen. Egal ob Lichterketten oder Kerzen, sie sorgen für eine gemütliche Atmosphäre und lassen einen auch mal darüber hinweg sehen, wenn das Wetter draußen nicht so ganz mitmacht.
Daher zeige ich euch heute, wie ihr euch eure eigene beleuchtete Winterlandschaft zaubert.

Mini-Winterwelt - Benötigtes Material:

Pinsel

Lichtdekoration mit Anleitung - das Material


1

Gläser und Tablett vorbereiten

Als Erstes grundiert ihr das Tablett in Weiß. Ihr könnt es natürlich auch in natur lassen oder in jeder beliebigen anderen Farbe bemalen.
Auf den Glaskugeln gebt ihr jeweils etwas von dem Deko-Schnee Liner und verteilt diesen im oberen Bereich. Ganz so, als ob frisch Schnee darauf gefallen ist.  Zusätzlich streut ihr etwas vom Diamant-Schnee oben drauf. Anschließend alles gut trocknen lassen.

Winterlandschaft Basis schaffen

2

Tablett dekorieren

Im nächsten Schritt klebt ihr die Tannenbäume auf. Als kleine Hilfe könnt ihr vorher die Glaskugeln positionieren und die Stellen mit Bleistift markieren. 
Die Bäume für das Innere der Kugeln klebt ihr in diesem Bereich auf, weitere könnt ihr mit ausreichend Abstand außerhalb aufkleben.
Danach füllt ihr das Tablett mit dem Diamant-Schnee auf.  Das kann auch ruhig etwas wilder und ungleichmäßiger sein, damit eine schöne Schneelandschaft entsteht.

Das Tablett dekorieren mit den Tannenbäumen für die Beleuchtungsdeko


3

Lichtdekoration fertig stellen

Als Letztes überlegt ihr euch, wie ihr die Lichterkette arrangieren wollt. Ihr könnt die Lichter unter den Kugeln, aber auch daneben platzieren. Biegt den Draht so zurecht, dass die Lichter ihre Positionen halten oder fixiert sie notfalls mit Hilfe von Kleber o.Ä.

Die Lichterketten in die Winterlandschaft platzieren

Jetzt braucht ihr nur noch ein schönes Plätzchen für eure tolle Winterlandschaft und schon könnt ihr das Licht genießen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und Dekorieren! 

Die Lichterketten in die Winterlandschaft platzieren



0 Kommentare zu "Beleuchtete Winterlandschaft für die Weihnachtszeit"
* = Pflichtfelder
Nach oben